Südlich.

Wir warten. Warten auf den Fahrer in Bangkok. Warten auf den Zug in der Wartehalle des Bangkoker Hauptbahnhofs. Aber weil wir so viel Zeit haben, stören die „verlorenen“ Tage gar nicht. Es geht nicht mehr um Sightseeing und Abarbeiten von Listen.

Es gibt noch dieses Misstrauen am System, die innere Unruhe, ob alles funktioniert, pünktlich ist, sicher sein wird, sauber ist. Gerade mit Kind. Aber Marie strahlt so eine Zuversicht aus, dass Sie bestimmt an den nächsten Ort getragen wird, irgendwo auf dem Arm schlafen kann und sicher von Jemandem gefüttert wird…es färbt wahrscheinlich auf uns ab. Denn was in den anschliessenden 24 Stunden passieren wird…Flow!

Dschungel.

Eintrag ins Tagebuch, 21:48: auf Google Maps ist es ein ziemlich verpixelter Ort, an dem wir gerade sind. Kurz vor Ratchaburi, im Nachtzug 85, Waagen 11, Richtung Süden. Die Mädels schlafen unter mir im Hochbett. Mir scheint eine kaltweiße Neonlampe als Nachtlicht ins Gesicht, die Klimaanlage ist viel zu kalt, die Luft riecht ein wenig nach Klo. Es rumpelt, quietscht und wackelt eindrucksvoll. Vor dem dreckig-matten Fenster: stockdunkel. Unser Abteil ist abschließbar, wir haben ein Wachbecken, 3qm. Es gibt eine abgeschlossene Verbindungstür ins Nachbarabteil wie im Orient-Express. Warum ist dieser Moment voller Glück? Weil wir unterwegs und zusammen sind. Weil wir Dosenbier getrunken und eine Tüte Chips gegessen haben, während Marie wunderbar geratzt hat. Morgen wartet die Fähre und Ko Phangan. Und das Meer.

Zug. Bus. Fähre. Taxi. Alles pünktlich, alles wartet, alles sauber, alles organisiert (irgendwie). Und dann? Bähm:

100 1, Ko Pha-ngan Sub-district, Ko Pha-ngan District, Surat Thani 84280, Thailand

Veröffentlicht von Phi

Tüddelbüddel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: